Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Voller Einsatz bei der Meisterschaft

Am 11./12. Mai beteiligten sich gut 20 Piloten am Wettbewerb um die Vereinsmeisterschaft. Jeweils um 10.30 Uhr fand das Briefing statt und die Startreihenfolge wurde ausgelost. An den beiden Tagen wurde 5 (!) Durchgänge geflogen, in denen sowohl die Flugzeit wie auch zielgenaues Punktlanden gewertet wurden. Akribisch wurde mit Stoppuhr und digitalem Entfernungsmesser Buch geführt. 

Wieder einmal zeigte sich der Espan als wenig berechenbar. Trotz des viel versprechenden Wokenbilds kam es nicht nur auf das Können, sondern auch auf das Glück der Piloten an, ob der Einstieg in die Thermik gelang, die Flugzeit verlängert werden konnte und keine Heber kurz vor dem Landepunkt das Treffen verhinderten.

Zwei Piloten entschieden sich spontan für Streckenflüge bis nach Gunzenhausen und Unterschwaningen. 

Am Samstagabend wurde noch der Grill an der Hütte angeschürt und vom Lagerfeuer aus machten einige einen Abstecher zur Waizenhofener Kerwa.

Wer Vereinsmeister wird, wird erst bei der Weihnachtsfeier verraten. Vielen Dank unserem Sportwart Hannes für die detaillierte Planung und engagierte Durchführung und allen Helfern als Windenaufbauer, Startleiter, Windenfahrer, Mopedfahrer, Zeitnehmer und Entfernungsmesser, Getränkeholer, Griller und Lagerfeueranzünder, die zu diesem intensiven Flugwochenende beigetragen haben. 

Fotoserien

Vereinsmeisterschaft 2024 (SO, 12. Mai 2024)

Bilder von der Vereinsmeisterschaft 2024

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Was ist los?von Jura Airlines Albatros e.V.