Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sensationeller Saisonauftakt

Am 18. März lockten frühlingshafte Temperaturen, lauer Wind aus südlicher Richtung und Sonnenschein etliche Piloten an den Espan. Die ersten trafen sich um 10 Uhr zur Windenprüfung. Die Zugkraftanzeige der linken Trommel wurde mit vereinten Kräften wieder repariert und die Zugkraft mit einem Messgerät überprüft. Die Zugkraftregelung funktioniert, so wie sie soll!

Bei den ersten Schlepps reichte es nur für Platzrunden. Doch bald setzte Thermik ein. Beeindruckend war ein gewaltiger Dust Devil, der das welke Laub wie im Staubsauger hochriss.

Danach war eigentlich jeder Schlepp ein Treffer. Bald waren alle bis auf die Bodencrew zusammen in der Luft.

Herzlichen Dank dem Windenfahrer Oliver!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hüttenfest am 9. September

An zweiten Septemberwochenende verwöhnte uns das Wettr mit hochsommerlichen Temperaturen. Thermik ...

Vereinsausflug an den Bischling

Was ist los?von Jura Airlines Albatros e.V.