Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Retterpacken

Bevor die Flugsaison richtig losgeht, sollte jeder Pilot seine Flugausrüstung überprüfen. Dazu gehört insbesondere, mindestens einmal im Jahr die Rettung zu lüften und neu zu packen.

Dafür trafen sich am 5. März einige Vereinsmitglieder in der alten Thalmässinger Turnhalle. Beim Werfen stellte sich heraus, dass im Vorjahr sorgfältig gepackt worden war: alle 10 Rettungen gingen anstandslos auf. 

Nach dem Auslüften halfen alle zusammen, um die Fallschirme wieder ordnungsgemäß zu falten und in die Container zu verstauen. Hilfreich waren besonders die Tipps von Philip dank seiner großen Erfahrung beim Packen.

Vielen Dank dafür und die gute Zusammenarbeit!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ordentlich durchgelüftet

Saisonstart

Was ist los?von Jura Airlines Albatros e.V.