BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abfliegen

Am letzten Oktoberwochenende hat traumhafres Wetter die im Lande gebliebenen Piloten mit sommerlichen Temperaturen und angenehmem Südwind verwöhnt. Auch wenn es keine nenenswerte Thermik gab, konnten alle mit reichlich Ausklinkhöhe und sanfter, gut tragender Luft den Ausblick auf die herbstliche Landschaft genießen. 

Der Vergnügungswart rief zum Hüttenfest auf, mit Grill und Lagerfeuer. Da es schon zeitig dunkel wurde, musste am Samstag auf das Abfliegen verzichtet werden.

Und am Sonntag wollten die meisten lieber noch viele Runden über dem Espan drehen, als  Richtung Alfershausen zu entschweben. So konnten bei der Windenfahrerausbildung auch noch einige Drachenschlepps geübt werden. Die Drachen waren an diesem Wochenende fast in der Überzahl!

 

Wenn das Wetter mitspielt und sich flugwillige Piloten finden, muss das nicht das letzte Flugwochenende in diesem Jahr gewesen sein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 31. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Was ist los?von Jura Airlines Albatros e.V.