Einladung zur Jahresabschlussfeier und Jahreshauptversammlung


An alle Vereinsmitglieder,

der Vorstand des JAA lädt Euch alle recht herzlich zu unserer Jahresabschlussfeier am 30.11.2019 im Gasthaus Winkler in Alfershausen ein.

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr.

Zum Programm:

- Jahresrückblick auf die Flug- und Vereinssaison

- Vorträge und Ehrungen

- und das wichtigste: gemütliches Beisammensein

 

Bitte meldet Eure Teilnahme zeitnah bei Alexander Barth od. Klaus Dertinger an, damit die “Winklers” das warme Buffet zielsicher planen können.

Beiträge, die zur Umrahmung der Veranstaltung beitragen, sind natürlich gerne gesehen.

 

Desweiteren lädt der Vorstand des JAA zur Jahreshauptversammlung am 01.02.2020, 19:00 Uhr im Gasthaus Winkler in Alfershausen ein.

Tagesordnungspunkte werden u.a. sein:

- Bericht der Vorstandes

- Bericht des Kassiers

- Entlastung des Vorstandes

- Neuwahl des Vorstandes

- Planung der Vereinsaktivitäten für das Jahr 2020

 

Anträge an die JHV, bitte in schriftlicher Form bis zum 18.01.2020 an den Vorstand

 

Mit Fliegergruß

Sigi Wittmann

Schriftführer

Abfliegen 2019 am 26.10.2019


Am vergangen Samstag war es schon wieder soweit. Mit dem alljährlichen Abfliegen am letzten Oktoberwochenende beendete unser Verein offiziell die Flugsaison 2019.
Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Südwind wurde diesmal Appenstetten als Ziel ausgerufen. Mit der Hoffnung auf ein bisschen Soaring am SW-Hang machten sich ca 12 Piloten auf dem Weg über Thalmässing Richtung NO. Die großen Ausklinkhöhen von teilweise über 300m ließen die Piloten zwar hoch in Appenstetten ankommen, der Wind war dann im Tal aber doch zu schwach, um noch ein bisschen am Hang kratzen zu können. So blieb nur noch die obligatorische auf dem ausgelegten Landepunkt, danach gings in Gasthaus zur Krone nach Thalmässing zum gemütlichen Ausklang.