Abfliegen 2019 am 26.10.2019

Am vergangen Samstag war es schon wieder soweit. Mit dem alljährlichen Abfliegen am letzten Oktoberwochenende beendete unser Verein offiziell die Flugsaison 2019.
Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Südwind wurde diesmal Appenstetten als Ziel ausgerufen. Mit der Hoffnung auf ein bisschen Soaring am SW-Hang machten sich ca 12 Piloten auf dem Weg über Thalmässing Richtung NO. Die großen Ausklinkhöhen von teilweise über 300m ließen die Piloten zwar hoch in Appenstetten ankommen, der Wind war dann im Tal aber doch zu schwach, um noch ein bisschen am Hang kratzen zu können. So blieb nur noch die obligatorische auf dem ausgelegten Landepunkt, danach gings in Gasthaus zur Krone nach Thalmässing zum gemütlichen Ausklang.

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.